Edelstahlkonstruktionen und individuelle Gestaltungen aus Aluminium oder Stahl
Für unsere Konstruktionen arbeiten wir mit verschiedensten Materialien, speziell im Außenbereich kommen dabei Edelstahl, Aluminium oder (verzinkter) Stahl zum Einsatz. Das Gute an allen Materialien: Man kann sie in sämtlichen RAL Farben pulverbeschichten und so gut an den Stil des Gebäudes anpassen. Wie sich die Materialien entscheiden, welche Überlegungen zu Beginn wichtig sind und welche Unterschiede und Möglichkeiten es gibt: Unsere Infos geben einen guten Überblick.
Edelstahl: Das Besondere, rostfrei und solide
Wer das Besondere sucht, ist mit Edelstahl gut beraten. Edelstahl ist unempfindlich, absolut solide und rostfrei. Das Material besticht auch durch seine zeitlose Eleganz und ist zudem die modernste und edelste Variante. Die besonders lange Haltbarkeit kompensiert die Investition um ein Vielfaches. Konstruktionen aus Edelstahl sehen auch nach mehr als 15 Jahren noch genauso aus wie am ersten Tag.
Aluminium: Wartungsfreie Geländer
Nie mehr streichen! Geländer aus Aluminium sind weitgehend wartungsfrei und nicht korrosionsanfällig, wodurch sie eine überdurchschnittlich hohe Langlebigkeit haben. Aluminium kann in jedem beliebigen RAL Farbton beschichtet werden und ist die perfekte Alternative zu Holz.
Verzinkter Stahl: Kostengünstige Alternative
Verzinkter Stahl bietet dauerhaften Korrosionsschutz und sollte eher bei groben Konstruktionen, wie etwa einem Carport, eingesetzt werden. Dieses Material ist nicht so hochwertig zu sehen wie Edelstahl, dafür aber eine kostengünstige Variante in guter Qualität. Man muss wissen, dass verzinkter Stahl Farbe verliert und nachdunkelt.
Stahl für den Innenbereich
Konstruktionen aus Stahl eignen sich eher für den Innenbereich und werden beispielsweise bei Geländern eingesetzt. Im Außenbereich würde dieses Material zu rosten beginnen.
Zurück zur Übersicht